Referenzen


Denkmalsanierung einer repräsentativen Gründerzeit-Villa
Lage: Westenhellweg 11, 59494 Soest  
Sanierung: Januar bis März 2009

Kurz-Beschreibung:
Vielen Soestern ist diese eindrucksvolle Villa als markanter Punkt am Westenhellweg schon häufig ins Auge gefallen. Das Objekt besteht aus drei Wohnungen mit Größen zwischen ca. 195m ² - ca. 225m², welche noch über den Charme des ausgehenden 18. Jahrhunderts verfügen.
 
Im Rahmen der Sanierung wurde zuerst die Erdgeschoss-Wohnung behutsam in ihren historischen Stil zurück versetzt: Wände, Böden und Türen wurden aufbereitet, neue Fenster wurden im historischen Stil nachgebildet. Gleichzeitig wurden jedoch auch alle Ansprüche modernen Wohnkomforts, u.a. durch Sanierung der Elektrik und der Sanitäranlagen, erfüllt.


Ansichten:


Bildergalerie Erdgeschoss:


Bildergalerie Obergeschoss:


Bildgalerie Dachgeschoss:


<< zurück <<