Referenzen


Kernsanierung eines Einfamilienhauses innerhalb der Soester Wälle
Lage: Walburger Straße 53a, 59494 Soest
Baubeginn: August 2007
Fertigstellung: Februar 2008

 

Kurz-Beschreibung:
Dieses in den 50er Jahren errichtete Haus liegt in ruhiger Lage der Soester Wälle nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt.

Die Immobilie wurde seit seiner Errichtung nicht modernisiert und entsprach daher bzgl. Wohnkomfort und Energiebilanz nicht den heutigen Standards. Das mit einer schönen Grünsandsteinmauer umfasste Grundstück war verwildert und daher als Garten nicht mehr nutzbar.
Im Rahmen der Kernsanierung wurden alle Räume entkernt und neu verputzt. Die gesamte Elektro-Installation, die Fenster, sowie Heizung und Sanitär wurden erneuert. Die Verbesserung der Energiebilanz wurde durch eine Wärmedämmung abgeschlossen.
Der Garten wurde gerodet und neu angelegt; eine neu angelegte Terrasse am Wohnzimmer ermöglicht den direkten Zugang zum Garten.

Grundfläche / Aufteilung:
Im Erdgeschoss befindet sich eine sehr geräumige Wohnküche mit offenem Zugang zum Wohnzimmer. Zusätzlich stehen im Erdgeschoss ein Gäste-WC und ein Arbeitszimmer zur Verfügung. Das Obergeschoss beinhaltet zwei Schlafzimmer und das Bad.
Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 100m².

 


Ansichten: