AMSTERDAM - Gemütliche Hauptstadt mit einzigartigem Flair  


Die Hauptstadt der Niederlande mit ihren rund 800.000 Einwohnern überzeugt durch Ihre Einzigartigkeit! Unzählige Brücken und typische Grachten, 165 um genau zu sein, verleihen dieser Stadt einen ganz besonderen Charme. Zu den Hauptgrachten zählen Singel-, Heren-, Keizer- und Prinzengracht, welche die Innenstadt durchziehen. Gerne wird Amsterdam daher auch liebevoll als Venedig des Nordens bezeichnet.
 
In der Hauptstadt selbst findet man ein breites Spektrum an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie den Königspalast oder das Reichmuseum aber auch Kuriositäten wie das Marihuana Museum. Fast jeder hat schon einmal vom Van Gogh Museum oder dem Anne-Frank-Haus gehört, doch das ist noch nicht alles. In Amsterdam selbst gibt es über 50 verschiedene Museen plus eine Vielzahl von Kunstgalerien. Zu den Höhepunkten der Stadt zählt der Vondelpark, der Artis Zoo oder das einzigartige Rot-Licht-Viertel.

Für Jung & Alt und Groß & Klein bietet Amsterdam eine Vielzahl an Möglichkeiten, sowohl für eine kurze Städtereise, als auch für einen längeren Aufenthalt.

Informationen über unsere aktuellen Projekte erhalten Sie auf Anfrage.